NOD-Kampagne
Mission 1: Die Rückkehr des Messias
Sobald die Gefechtskontrolle übergeben wurde, sollten Sie die eigenen Einheiten vor dem Tor sammeln. Gleichzeitig werden eine Raffinerie sowie einige Leichte Infanteristen in Auftrag gegeben. In der Basisverteidigung gibt es im Nordwesten eine Lücke, die Sie sofort mit ein paar leichten Infanteristen schliessen. Danach können Sie mit den restlichen verstreuten Feindeinheiten kurzen Prozess machen.
Mission 2: Tag der Vergeltung
Hier geht es als erstes darum, die Basis zu sichern - einige Lasertürme sollten reichen. Dann ist darauf zu achten, dass so schnell wie möglich ein zweiter Sammler angeschafft wird, um den Tiberiumnachschub zu sichern. Nun sammeln Sie ein paar Einheiten (unter ihnen auch Ingenieure) und begeben sich zu Punkt 1, um den Sender einzunehmen.
Mission 3: Befreiung eines NOD-Commanders
Mit den Einheiten geht es durch den südöstlichen Tunnel bei Punkt 1 zu einer kleinen Feindbasis bei Punkt 2. Dort angekommen, vernichten Sie die beiden LKWs und erhalten zwei Ingenieure, welche die "Hand von Nod" sowie die "Erzraffinerie" einnehmen, während der Sammler ablädt. Die restlichen Gebäude können Sie dann mit weiteren Ingenieuren einnehmen. Über die Brücke im Nordwesten ( Punkt 3) erreichen Sie die Rückseite der eigentlichen Feindbasis. Jetzt müssen nur noch die Gefängnismauern zerstört (Punkt 4) und der Commander zum Flugzeug bei Punkt 5 gebracht werden.
Mission 4: Zerstörung von Hassans Tempel
Es geht sofort über die Brücke, um den loslaufenden Feind-Ingenieur bei Punkt 1 abzufangen. Dort angekommen, errichten Sie eine Basis (Punkt 2) und nehmen dabei einige Gebäude des Feindes ein. Sie können ausserdem ohne grosse Mühen die Feindbasis bei Punkt 3 mit Ihren Untergrund-BMTs und Ingenieuren einnehmen. Wiederum sammeln Sie einige Einheiten und fallen dem Gegner bei Punkt 4 über die reparierte Brücke (Punkt 5) in den Rücken.
Mission 5: Blackout
Auch hier bauen Sie als erstes eine vernünftige Basis + Verteidigung auf. (Angriffe kommen vor allem aus westlicher Richtung.) Nehmen Sie die kleinere Feindbasis bei Punkt 1 ein, und zerstören Sie dann mit allem, was Sie haben, das Kommunikationszentrum bei Punkt 3.
Mission 6: Räumungsklage
Nach dem routinemässigen Basisbau sollten Sie die Feindbasis bei Punkt 1 einnehmen und dann auch Gebrauch von der GDI-Kaserne machen und dort Grenadiere sowie Sanitäter bauen. Mit einer gemischten Armee geht es dann zur grossen GDI-Basis (Punkt 2) unterhalb des Tempels (Punkt 3) in der äussersten nordwestlichen Ecke. Hier sieht man die Überreste des zerstörten Tempels aus „Command & Conquer: Der Tiberium-Konflikt" mit den alten Gebäudegrafiken.
Mission 7: Operation Bergung
Von Punkt 1 bewegen Sie Ihre Einheiten über die Doppelbrücke bei Punkt 2 nach Punkt 3, wo Sie einige leichte Infanteristen erwarten. Es geht weiter über Punkt 4, wo Sie sich rechts halten sollten, um den vorgelagerten GDI-Stellungen bei Punkt 5 zu entgehen. Bei Punkt 6 sind nochmals einige GDI-Einheiten im Weg. Diese sollten aber keine ernsthaften Probleme darstellen. Bei Punkt 7 liegt das abgestürzte Alienschiff, das Sie mit einem Ingenieur einnehmen. Den Rest der Einheiten beordern Sie nach Punkt 8, wo Sie alle Einheiten sammeln und dann in die Basis bei Punkt 9 einfallen und die Lok des Zuges zerstören (nicht die Ladung!!).
Mission 8a: Jagd auf Umagaan (obere)
Die Lauschstationen bei den Punkten 1, 2 und 3 zerstören Sie am besten mit Ihrer Artillerie. Umagaan erwischen Sie am einfachsten, wenn Sie bei Punkt 4 Ihre Artillerie aufbauen und warten, bis Umagaan im Zug vorbeifährt. Ausserdem sollten Sie mit weiteren Einheiten in der Nähe der Bahnstrecke warten, um ganz sicher Umagaan zu erwischen.
Mission 8b: Gefangennahme von Umagaan (untere)
Wieder einmal bauen Sie zuerst eine Basis auf, zerstören das Eckhaus bei Punkt 1, um einen Geldbonus zu erhalten, und erwarten den Zug mit Umagaan mit Ihrer Artillerie bei Punkt 2.
Mission 9: Der Wolf im Schafspelz
Sie übernehmen alle GDI-Gebäude und lassen das Tiberium bei Punkt 1 aus den Mauern. Es wuchert sowieso nicht in der gesamten Basis. Dann sichern Sie Ihre Basis bei den Punkten 2 und 3. Später fallen Sie wieder erst über die kleine Basis bei Punkt 4 her und überlassen die Zerstörung des Obelisken bei Punkt 5 Ihren Orcas. Nach der Zerstörung ist die Basis praktisch wehrlos.
Mission 10: Eskortieren einer Biotoxinladung
Von Punkt 1 bewegen Sie Ihre Einheiten zunächst bis zur zerstörten Brücke bei Punkt 2. Diese Brücke repariert einer Ihrer Ingenieure, und Sie folgen der Strasse bis Punkt 3, wo Sie links abbiegen, um zur Basis bei Punkt 4 zu gelangen. Dort warten die LKWs schon auf Sie. Mit diesen bewegen Sie sich dann zum GDI-Checkpoint bei Punkt 5, und die Mission ist geschafft. Sie sollten bei den Kämpfen unterwegs vor allem auf den Mutanten achten; er ist sehr hilfreich!
Mission 11: Zerstörung einer GDI-Forschungsanlage
Die Mutanten treffen Sie bei Punkt 1. Mit ihnen zusammen säubern Sie die Tunneleingänge bei den Punkten 2 und 3. Die Verstärkung trifft bei Punkt 4 ein. Die Basis errichten Sie am besten bei Punkt 5. Bei Punkt 7 liegt eine kleine Feindbasis. Die Verteidigung dieser Basis zerstören Sie einfach mit Ihrer Artillerie von Punkt 6 aus. Bei Punkt 8 befindet sich die Forschungseinrichtung. Einige Untergrund-BMTs und Teufelszungen reichen völlig aus, um das Problem zu erledigen.
Mission 12: Tod unseren Feinden
Vom Startpunkt 1 aus nehmen Sie das Kommunikationszentrum und ein Kraftwerk bei Punkt 2 ein. Sie erfahren nun, dass Oxana bei Punkt 3 gefangen gehalten wird, und machen sich mit dem Untergrund-BMT, in dem sich der Mutant und einige Einheiten aufhalten, auf den Weg. Dort angekommen, befreien Sie Oxana und fahren zurück nach Punkt 2. Nach kurzer Zeit landet der Transporter bei Punkt 4. Mit dem U-BMT fahren Sie zum Transporter und steigen ein. Achten Sie darauf, dass Slavik überlebt und mit nach Punkt 4 genommen wird, denn nur er kann den Transporter kapern.
Mission 13a: (untere) Stärkung der Nod-Präsenz
Sie begeben sich mit den Einheiten von Punkt 1 aus über die Brücke in die Stadt bei Punkt 2. Von dort aus geht es nach Westen bis Punkt 3, und nun sind es nur noch ein paar Meter bis zur verlassenen Basis bei Punkt 4. Diese bauen Sie kräftig aus und zerstören dann die GDI-Basen bei den Punkten 5/6/7 und 8.
Mission 13b: (oben) Schutz der Tiberium-Konvois
Sie bauen sofort Ihre Basis bei Punkt 1 auf und achten auf das Loch in der Verteidigung bei Punkt 2. Die Konvois kommen von Punkt 3 aus. Sie werden vor allem bei den Punkten 4 und 5 angegriffen. Dies ändern Sie, indem Sie den Checkpoint bei Punkt 4 und die Panzer auf der Anhöhe bei Punkt 5 zerstören und einige Einheiten an der Strecke postieren. Bei Punkt 6 liegt die Haupt-GDI-Basis. Diese reagiert am allergischsten auf die Artillerie. Bei den Punkten 7 und 8 befinden sich einige GDI-Einheiten
sowie eine Kaserne.
Mission 14: Zerstörung des Mammut-MkII Prototypen
Nach der Ankunft bei Punkt 1 nehmen Sie das Kommunikationszentrum bei Punkt 2 ein. Mit Ihrer Verstärkung bauen Sie eine Basis bei Punkt 3 auf. Der Mammut-MkII befindet sich bei Punkt 4. Am einfachsten nehmen Sie mit Hilfe von zwei Untergrund-BMTs (gefüllt mit Ingenieuren) den Bauhof des Gegners ein und bauen neben den neuen Bauhof direkt einen Obelisken. Dieser benötigt lediglich zwei Schüsse für die Zerstörung des Mammut.
Mission 15: Gefangennahme von Jake McNeil
Mit den drei Amphibien-MBTs fahren Sie zur GDI-Basis bei Punkt 2 und nehmen diese komplett ein. Dann bauen Sie leichte, schnelle Einheiten (BMT, Infanterie, Werwolf) und besuchen Jake McNeil bei Punkt 5. Sie sollten dabei über die Punkte 3 und 4 fahren. Mit Jake McNeil im Gepäck geht es zurück nach Punkt 1, wo er von einem U-BMT abgeholt wird.
Mission 16: Illegale Datenübertragung
Mit den Einheiten wird als erstes der kleine Checkpoint nördlich der Startposition zerstört. Die erste der drei Kommunikationsanlagen befindet sich nordöstlich des Checkpoints, die zweite nördlich (Vorsicht Abwehrturm!) und die dritte nordwestlich. Der Spion wird später im Osten von einem U-BMT abgeholt.
Mission 17: Ein neuer Anfang
Erneut übernehmen Sie Teile einer Feindbasis bei Punkt 1 und bauen diese aus. Die Abschusspunkte sind bei 2/3 und 4, wobei sich auch noch GDI-Basen bei 5/6 und 7 befinden. Sie können auch hier wieder die Basis bei Punkt 6 mit dem U-BMT+Ingenieure-Trick übernehmen und dann sogar den Mammut-MkII bauen!! Der Abschusspunkt 2 stellt kein Problem dar, bei Punkt 3 zerstören Sie einfach die Brücke, und bei Punkt 4 muss die ganze Basis dran glauben. Und wieder einmal triumphiert die Bruderschaft... |