|
|
Wenn du dein neues logo das du in cs haben willst in das verzeichnis C:SIERRACounter-Strikecstrikepldecal.wad dursch dein logo ersetzt hast du in cs dein eigenes logo von sprühen.
|
|
|
wenn du im verzeichnis C:SIERRACounter-Strikevalveviolence.cfg was den 4 nullen an ende jeder seile 4 sechsen macht ist blut in der dt. version wie in der us. version.
|
|
Blut In Dt. Version [German] |
Blut in Counter-Strike 1.4
Einfach in den SierraCounter-strikevalve Ordner gehen und die Datei
violence.cfg suchen und mit dem Notepad öffnen. Folgende Werte müssten
eingetragen sein:
violence_hblood 0
violence_hgibs 0
violence_ablood 0
violence_agibs 0
Dann ganz einfach ändern in:
violence_hblood 6
violence_hgibs 6
violence_ablood 6
violence_agibs 6
So fertig!!!
|
|
|
Um Counter Strike "normal" spielen zu können, muß di autoexec.cfg geändert werden. Diese Datei befindet sich im Ordner Sierra/Half-Life/cstrike/ Sollte sie nicht vorhanden sein, könnt ihr sie einfach mit einem Editor erstellen:
violence_ablood 1
violence_agibs 1
violence_hblood 1
violence_hgibs 1
|
|
|
Öffnet die Console und gebt kaputdrakonis ein - danach sollte der Bericht "invalid" kommen. Lasst euch nicht täuschen: nach dem ihr das Level gewechselt habt, müsst ihr nur noch "sv_jumppower" eingeben - jetzt sollte wieder "Invalid" stehn und Ihr gebt nochmals "sv_jumppower on" ein.
|
|
Diverse Codes [German] |
Wenn ihr während des Spiels die Waffe nicht sehen wollt dann öffnet die Konsole und geb r_drawviewmodel 0 ein ! Dann merkt man den Unterschied.Wenn ihr eine Demo aufnehmen wollt öffnet die Konsole und schrebt record x (für x den Namen wie die Demo heissen soll und wenn ihr fertig gespielt habt öffnet die Konsole erneut und schreibt stop record.) Dann hat man eine komplette Demo.Wenn ihr euch die Demo dann angucken wollt öffnet die Konsole nochmal und schreibt: play demo x (Namen der demo eingeben) und dann wird sie geladen.
|
|
|
Bei der Map Assault konnt ihr drei Kameras anschauen! Wenn ihr an den Anfang der Counters in den Wagen geht und dabei an dem Bildschirmen die Eingabetaste drückt, dann könnt ihr verschiedene Kamera Perspektiven sehen!
|
|
FAQ |
BattleTech (R)
Counterstrike (TM) FAQ
1) Bait and Switch says: "Choose one of your engaged 'Mechs that has not
dealt damage." How can my 'Mech not deal damage, unless it has a 0
attack?
If you have the higher initiative, you haven't assigned damage from your
'Mechs yet, so you can play Bait and Switch. Note that 'Mechs with 0
attack do deal damage, they just happen to deal 0 damage.
2) What does "each 'Mech with the lowest die roll" mean on Blow the
Pass!?
It means that if several 'Mechs are involved, and more than one of them
roll the same lowest number, then all of those 'Mechs have the "lowest
die roll" and take 5 damage.
3) If I use Bribed Pilot, does the unpiloted 'Mech have to be tapped?
The unpiloted 'Mech does not have to be tapped to be affected by Bribed
Pilot.
4) Can I use Deploy Reinforcements to bring a 'Mech from my Scrapheap to
join the current battle?
No, only 'Mechs in play can join a battle. Essentially, any 'Mech that
is in play--even if it's tapped, not fast enough, or guarding a
site--can join a battle, unless there's some effect specifically
prohibiting it from doing so.
5) Massive Battlefield Confusion says: "Damage from 'Mechs that have
already dealt damage is redirected." What does that mean?
That means that if your opponent has already assigned damage from his
'Mechs, the damage is randomly re-assigned by this card.
6) If I use Operations Liaison do I still get my normal draws?
Operations Liaison does not take the place of your normal draws, and it
can be resolved at any time during your Draw phase--even between draws.
7) I play Quick Salvage Operation on my opponent's 'Mech. Who gets
control of the 'Mech?
The 'Mech is under your control, since you played Quick Salvage
Operations.
8) Report From The Norns says that I can block an attack with "any"
untapped 'Mech I have. Can I use a 'Mech that's guarding a different
site to block a fast 'Mech with Elite MechWarrior that's attacking my
Stockpile?
No. Report From the Norns lets your 'Mechs ignore the speed of attacking
'Mechs, not other conditions that make them unblockable, such as Elite
MechWarrior, or conditions that prevent your 'Mechs from blocking that
attack, such as guarding a different site.
9) With Secured Drop Site, do I get the additional deployment no matter
what?
You only get the extra deployment if the card is a 'Mech.
10) My opponent plays Trapped! to put a pinned counter on my 'Mech, but
my 'Mech has a Veteran MechWarrior. Can I untap it using the Veteran
MechWarrior?
Yes. The pinned counter only prevents the 'Mech from untapping during
the untap phase.
|
|
|
Wenn ihr wollt, dass die Bombe nur noch ganz kurz tickt oder dass sie sogar gleich nach dem legen hochgeht, dann öffnet die Konsole und gebt ein: "mp_bomblimit x". Für x dann eine Zahl eingeben und gleich in Deckung rennen.
|
|
Fly! |
First open the console (the key above the tab) and type this:sv_gravity 123 (to the 123 type a number between 0 and infinity) some numbers: 0-FLY 100-very slow fall 800-default 2000-you can't jump
|
|
Geheimräume [German] |
Eine Zusammenfassung der meisten Geheimräume:
as_highrise: in der Kirche im Zimmer mit dem Aquarium und dem Computer durch das Fenster, dann den Gang entlang und links am Ende durch die Wand
as_oilrig: auf dem Dach des Kontrollturms
cs_747: hinter der Feuertür am Balkon oberhalb vom Flugzeug
cs_arabstreets: hinter dem Metallgitter am Counterterrorist-Startplatz
cs_backalley: "Barking Dog Studios"-Werbung
cs_estate: in der Wand neben der Geisel im Keller
cs_estate: am Vordereingang des Hauses im Kästchen am Boden
cs_italy: in der Wand neben dem Balkon vom Haus am Counterterrorist-Startplatz
cs_office: in der Wand im Raum mit den Dosen hinter dem Regal
cs_siege: im Tunnel hinter der Bretterwand in der Nähe vom Aufzug
cs_thunder: am Counterterrorist-Startplatz durch die Wand mit dem No-Smoking-Schild
de_inferno: beim Counterterrorist-Startplatz hinter dem Garagentor
de_bahrain: einfach senkrecht nach unten in den Boden
de_dust2: durch die Felswand neben dem Counterterrorist-Startplatz
de_aztek: in der Wand neben der Hängebrücke
de_nuke: beim Terroristen-Startplatz links vom Tor durch die Wand
de_rotterdam: beim Bombenlegplatz im Lagerhaus durch das Tor
|
|
Leuchten [German] |
Damit die Gegner in Counter-Strike leuchten muß man einfach in der Console: lambert -1.002 eingeben und schon leuchten die Gegner.
|
|
Perfekte Bombe [German] |
1. Wechselt auf die Karte "dust2" und begebt Euch zum Bombenplatz B
2. Springt auf die Mauer und lauft in Richtung der grünen Kiste
3. Beginnt die Bombe zu legen und wartet ca. 3/4 der Aktivierungszeit ab
4. Jetzt lauft zur Ecke zwischen Wand und Kiste und lasst die Bombe hineinfallen
5. Et voilá! Eine Bombe, an die kein Spieler mehr herankommen dürfte
|
|
|
Wenn Ihr mit PodBot spielt, dann sollte Dein name podbot lauten - nur dann kanst du eine Bazooka kaufen.
|
|
|
Wenn man sehr hoch springen will oder auch etwas schweben will dann öffnet die Konsole und gebt sv_gravity x ein für das x gebt irgend eine Zahl zwischen 0-500 ein.
|
|
Taktik Für As_oilrig [German] |
1. Wenn ihr als Terrorist in dem kleinen Raum startet (unterhalb der Treppe die aufs dach führt), so könnt ihr, nachdem ihr auf den Sims gesprungen seid, (mit Knife und Duckjump - hier ist Präzision gefragt, da man sonst einiges an Fallschaden erleidet) direkt in den angrenzenden Flur vom Counter Startplatz springen, und mit ein wenig Schnelligkeit, kann man sich so leicht viele Frags verdienen.
2. Es gibt eine stelle auf Oilrig, die lässt sich mit wenigen Leuten (meistens reichen schon 1 oder 2) meistern. Begebt euch dazu zu dem langen Korridor paralell zum Counterstartplatz (leicht erhöht, gegenüber vom Lüftungsschacht) und positioniert euch am Ende davon. Wenn nun die Counter die Leiter hochklettern, um auf eure Ebene zu kommen, dann kann man sie spielend mit ein paar kurzen Schuessen (zB aus der AK47) ausschalten.
3. Gegenmaßnahme zu 2: Flashbangs und He-Granaten einsetzen.
4. Um ebenfalls eventuell viele Frags machen zu können, (es hängt auch vom Startplatz ab) läuft man, vom Hubschrauber aus gesehen, zu dem rechten Lüftungsschacht, läuft dann Rechts, (in 2 benannte Leiter) hoch und ist sofort am Counterstartplatz.
|
|
|
Wenn ihr mal bei Dust fliegen wollt (airwalk), dann lest wie es geht (nur im team möglich, soweit mir bekannt):
1. Ihr springt am CS Startplatz von der grünen kiste (rechts mittig) aus mit Knife und Duckjump auf die große braune Kiste (auf der noch ein oder 2 kleine stehen) oder lasst euch vom Team kollegen da hinaufhelfen (er duckt sich, du drauf und dann hoch).
2. Ein weiter Teamkollege kommt mit hoch und duckt sich an der Karten Außenwand. Nun springst du auf ihn drauf, er hört auf zu ducken, und du springst hoch. Mit etwas Glück läufst du nun auf der Karten Decke entlang (du kannst dabei leider nicht den Startbereich verlassen).
|
|
|
Ihr wollt in einem Clan-Tunier nicht das einer den anderen auf den Rechner gucken kann? Dann gabt einfach mp_fadetoblack 1 ein und schon seht ihr die Wirkung.
Ihr wollt alle zu Counter und gegen einen Terror spielen? Dann gebt einfach mp?autoteambalance 0 ein.
|
|
Tipps Zu Diversen Maps [German] |
hier sind ein paar tips für die levels:
de_nuke;de_dust;de_prodigy;cs_militia;de_train;cs_siege und cs_italy.Die tips
beziehen sich jeweils auf die terroristen und die counter-terroristen.
- --------------------------------------------
DE_NUKE:
Terroristen:
Als Terrorist hat man meistens nur 2 Möglichkeiten: rushen oder campen. Da
campen ja bekanntermaßen als 'lame' bezeichnet wird, wollen wir uns mal ansehen,
wie man als Terrors auf Nuke am besten rushen kann. Prinzipiell gibt es hierbei
4 Möglichkeiten.
1. Entweder geht man erst ins Haus und dann ganz links in Richtung Rampe, dann
runter zum unteren Bombenplatz. Allerdings ist dies recht gefährlich, da man
zwischen Rampe und Funkraum leicht in die Falle laufen kann, wenn die CTs
schnell von hinten rushen.
2. Die zweite Alternative lautet: ins Haus, aber dann rechts durch die Tür oder
durch das kleine Häuschen zum oberen Bombenplatz. Hier ist besonders darauf zu
achten, dass man ggf. die Sniper oben in der Halle schnell ausschaltet, da man
ansonsten wie auf dem Präsentierteller steht.
3. Man geht außen entlang. Auf dem großen Feld mit dem roten Container hat man
gute Chancen, sich gegen die CTs zu wehren. Allerdings gilt hier genauso: Sniper
ausschalten oder ausweichen Wenn man das geschafft hat, muss man nur noch
nach links abbiegen, so dass man am oberen Bombenplatz steht und wunderbar die
Bombe legen kann. Etwa 40 Sekunden später zahlt sich das dann definitiv aus.
4. Auch hier geht man außen entlang, allerdings biegt man nicht links ab,
sondern rennt direkt gerade durch in Richtung Treppe. Wenn man diese dann
runtergeht und den gaaanzen laaangen Gang entlang stiefelt, kommt man direkt zum
unteren Bombenplatz, legt fix die Bombe und schon ist die Runde gewonnen...
hoffentlich ;)
Sollten die CTs zu gut sein, und man verliert das Rushen immer, dann gibt es ja
immer noch die Möglichkeit zu campen und den CTs so eine Falle zu stellen.
Campen funktioniert am besten entweder auf dem Dach oder in der eigenen Basis.
Von hier aus hat man einen wunderbaren Blick auf die CTs, die angeschlichen
kommen.
Counter-terroristen:
Als CT hat man die Aufgabe, die Terrors am Legen der Bombe zu hindern. Nun
sollte man meinen, dass man dies am leichtesten erreichen kann, wenn man die
Bombenplätze absichert und dort campt. Doch hier gilt häufig die Devise: Angriff
ist die beste Verteidigung!!! Das heisst, man kann neben dem Campen auch genauso
gut rushen und somit die Terroristen überrollen. Eine andere Taktik wäre, die
Terrors als erstes vorlaufen zu lassen, und sie z.B. durch Sniper einzeln
auszuschalten. Ein guter Sniperpunkt ist z.B. die Leiter hoch über dem oberen
Bombenplatz, schon allein weil man von dort auch gut den großen Platz mit den
roten Containern einsehen kann. Sowohl für Terrors als auch für CTs gibt es die
Möglichkeit, sich in den Luftschächten zwischen den beiden Bombenplätzen zu
verstecken, allerdings kann man von dort aus nur recht langsam flüchten.
DE_DUST:
Terroristen:
Auf dust gibt es prinzipiell nur zwei Punkte, an denen die Terrors und die
Counter-Terrorists aufeinander stoßen. Das ist zum einen die Rampe, die von
Terroristen prinzipiell gemieden werden sollte, weil ein oder zwei gute CT-
Sniper so ziemlich alles erledigen können, was die Rampe entlang kommt. Der
zweite Berührungspunkt ist der überdachte Gang: Entweder warten die Terrorists
ab, bis die CTs sich zu weit vortrauen, oder man überrascht sie, und rennt ihnen
entgegen. Wenn man sich für die Lösung Rushen entscheidet, bleibt die Frage:
Wohin gehen wir? Entweder nach links zum Bombenplatz A. Hierbei muss man sich
entscheiden, ob man den langen Gang vorzieht (dort ist man aber ein leichtes
Ziel für eventuelle Sniper am Bombenplatz A), oder man geht nach rechts und dann
durch die Holztür zum unteren Bombenplatz. Der Vorteil der Holztür: man hat mehr
Platz zum Ausweichen - der Nachteil: Die Absicherung nach hinten, CTs fallen Dir
hier leichter in den Rücken. Die andere Möglichkeit ist, zum oberen Bombenplatz,
der CTs Basis zu gehen. Auch hier führen viele Wege nach Rom! Entweder im
überdachtem Gang nach links abbiegen, danach sofort wieder rechts und dann hoch
zum Bombenplatz B (sehr gefährlich, da man praktisch ohne Deckung ist!!!)
Alternativ geht man rechts herum, wo man dann über der Rampe rauskommt und geht
dann hoch zur CT Basis. Auch dies ist recht gefährlich, da man so gut wie keine
Deckung hat...
Counter-terroristen:
Am Anfang der Runde kommt es bei den CTs ganz besonders auf Schnelligkeit an,
damit die CTs rechtzeitig am dunklen Gang sind, denn wenn die Terrors erst mal
beim Bombenplatz sind, dann ist auch ganz schnell die Bombe gelegt und genauso
schnell die Runde verloren... Am besten ist es, ein paar HE- und Blendgranaten
in den Gang zu werfen, so dass die Terrors erst einmal aufgehalten werden. Als
CT kommt es auch besonders darauf an, schnell zu erkennen, was die Terroristen
vorhaben, denn wenn sie alle über die Rampe kommen, und sämtliche CTs stehen in
der Terror-Base, dann hat man die Runde ebenfalls schon so gut wie verloren.
- --------------------------------------------
DE_PRODIGY:
Terroristen:
Auch hier gibt es zwei Bombenplätze, die es möglichst unbeschadet zu erreichen
gilt. Zu beiden Bombenplätzen gibt es prinzipiell je zwei direkte Wege, wobei
die beiden Bombenplätze über einen Lüftungsschacht verbunden sind. Sicherlich
ist es hier ratsam, schnell zu einem Bombenplatz zu rushen, diesen dann zu
sichern, bevor die CTs überhaupt gemerkt haben, was überhaupt Sache ist. Dann
heißt es schnell noch Bombe zu legen, einen Augenblick die Stellung zu halten
und die Runde geht an das eigene Team.
Counter-terroristen:
Als CT hat man auf Prodigy nicht unbedingt ein leichtes Spiel. Sicherlich können
sie unten den langen Gang mit den Kisten gut abdecken und mit etwas Glück und
Gelingen die Terrorists aufhalten, doch was tun, wenn die Terrors oben
durchbrechen und fröhlich die Bombe legen? Genauso ist es umgekehrt. Wenn man
als CT schnell ist und vielleicht noch oben in den Raum mit dem Cola-Automaten
ein paar Granaten wirft, kann man die Terroristen sicherlich ausbremsen, aber
vielleicht wollen sie ja gar nicht oben entlang??? Die Bombenplätze kann man
auch nur sehr schwer vor Ort abdecken, da sie recht weit auseinander liegen, und
schon alles vorbei sein kann, bevor man ins Geschehen eingreift. Und auch die
"Goldene Mitte", gemeint ist der Lüftungsschacht, der die beiden Bombenplätze
verbindet, ist nicht unbedingt eine gute Wahl, denn wenn man dort bewaffneten
Gegenverkehr hat, ist es doch ganz schön eng, und man kann nicht ausweichen.
- --------------------------------------------
CS_MILITIA:
Terroristen:
Militia ist wie geschaffen für den richtigen Camper. Überall kann man sich
gemütlich einrichten und darauf warten, dass einem die CTs in die Arme laufen.
Sei es im Kanal oder auf dem Dach mit einer AWP oder im Haus direkt hinter der
Eingangstür. So kann man die CTs, die so gerade dem AWP-Feuer entkommen sind,
mit einer Para willkommen heißen Und wenn es ganz eng wird, dann muss man
eben die CTs vor dem Haus in Ruhe lassen, und zieht sich z.B. in die Garage zu
den Geiseln zurück. Allerdings sollte man dann darauf achten, dass einem keine
CTs durch das kleine Fenster über der Garage in den Rücken fallen können.
Counter-terroristen:
Als CT hat man auf Militia prinzipiell schlechte Karten. Denn wenn die Terrors
wissen, wie sie sich richtig zu verschanzen haben, dann hat man als CT kaum eine
Chance, lebend zu den Geiseln zu kommen... und selbst wenn man das schaffen
sollte, muss man ja immer noch den ganzen Weg zurück zum Rescue Point!!!
Es gibt nur zwei Wege in das Terroristen-Haus:
1.) Oben entlang, wobei man aber schnell leichte Beute für eine AWP werden kann
oder
2.) durch den Kanal, wo aber genauso AWPs lauern könnten. Sollte man durch den
Kanal gehen, muss man danach aber immer noch den Weg vom Gullydeckel bis zur
Hintertür des Hauses schaffen, wo man wieder potentielle Beute für Sniper auf
dem Dach werden kann.
- --------------------------------------------
DE_TRAIN:
Terrroristen:
Bei Train ist es für die Terrors (wie auf jeder de-map) wichtig, schnell zu
einem Bombenplatz vorzustürmen, unm die Bombe zu legen. Als Terror hat man
prinzipiell drei Wege: sofort rechts die Treppe hoch; die zweite rechts zum
großen Platz und den Gleisen (wo auch der Stromkasten steht), oder erst mal ganz
geradeaus, um dann von hinten an die Bombenplätze zu kommen. Egal, welchen Weg
man zu den Bombenplätzen wählt, ist es häufig recht praktisch, sich unter einem
der Waggons zu verstecken, da man nur sehr schlecht gesehen werden kann.
Allerdings ist man auch recht unbeweglich und kann nur schwer flüchten, für den
Fall dass man doch entdeckt wurde...
Counter-terroristen:
Hier gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Taktik:
Aufteilen!! Denn wenn alle CTs in eine Richtung stürmen und der Terrorist mit
der Bombe nun gerade einen anderen Weg genommen hat, dann braucht man viel zu
lange, um diesen Fehler wieder korrigieren zu können. Auch hier ist es also sehr
wichtig, schnell zu erkennen, was die Terrorists vorhaben, um dann entsprechend
reagieren zu können.
- --------------------------------------------
CS_SIEGE:
Terroristen:
Bei Siege gibt es für die Terrors nur eine sinnvolle Taktik: CAMPEN. Die Garage
bei Siege ist einfach und bietet den Terrors so viele taktische Vorteile, dass
es wahrlich eine Verschwendung wäre, diese aufzugeben. So kann man z.B. hinter
dem Auto, auf der Mülltonne oder auf der Treppe in Richtung der Tür zum Kanal
wunderbar snipern, ohne Gefahr zu laufen, getroffen zu werden. Um aber den
Gegner zu verwirren, bietet es sich aber ab und zu an, ihm einfach entgegen zu
kommen, oder durch die Kanäle ins Haus zu gelangen und so den CTs in den Rücken
zu fallen.
Counter-terroristen:
Auf Siege haben die CTs ein wirklich schweres Los gezogen. Denn hier sind die
CTs im Vergleich zu den Ts wirklich im Nachteil. Um noch eine Chance zu haben,
müssen die CTs 2 wichtige Punkte beachten: Am besten koordiniert gleichzeitig
über den Kanal und über die Rampe rushen, und dabei bzw. vorher viel mit
Granaten jeder Art zu arbeiten, um die Terrors zu verletzen und abzulenken,
damit der darauf folgende Zugriff erfolgreich durchgeführt werden kann.
- --------------------------------------------
CS_ITALY:
Terroristen:
Italy ist eine recht verwinkelte Map. Die größten Chancen, die CTs davon
abzuhalten, die Geiseln zu befreien hat man, wenn man genau diese beschützt. Vom
Haus aus hat man in alle Richtungen einen guten Überblick und kann leicht alle
CTs abfangen, die dem Haus zu nahe kommen ;)
Counter-terroristen:
Die CTs auf Italy haben nur ein Ziel: die Geiseln zu befreien! Das heißt:
möglichst ohne Schaden bis an das Haus zu kommen. Wahrscheinlich werden einige
Terrors sich im Haus verschanzt haben. Nun stellt sich die Frage, was ist
wichtiger: Sieg durch Ausschalten der Gegner oder das Befreien der Geiseln., Die
Terrors kann man wunderbar mit ein paar Granaten zu Leibe rücken, allerdings
läuft man auch Gefahr die Geiseln zu töten, was sich äußerst negativ auf den
Kontostand auswirken könnte ;)
|
|
Während Des Spieles Eine Demo Aufnehmen. [German] |
wenn du während des spieles eine demo machen willst dann gebe in die konsole "record demo" ein und die demo wir ausgenommen. un die demo zu beenden musst du "record stop" in die console schreiben. um die demo dann anzusehen muss mann in die konsole "play demo" schreiben.
|
|
|
| |